Kursabschlussball Boogie Woogie in Erlau

Kursabschlussball Boogie Woogie in Erlau

Ein ganz besonderes Event war wieder einmal der Kursabschlussball zu dem der Rock`n Roll & Boogie Woogie Club Albatros e.V. Passau ins Hotel zur Post in Erlau geladen hatte. Hier gab es für die Teilnehmer des Boogie Woogie Grund- u. Fortgeschrittenenkurses die erste Gelegenheit zu zeigen, was sie in den zwölf Wochen geübt und gelernt hatten. Die engagierten Kursleiter Sandra Wagner-Putz und René Zimmer brachten den Tanzpaaren die Grundschritte und Grundfiguren des Boogie Woogie bei. Unter anderem lernten die Herren auch, wie man meisterhaft führt und die Damen lernten sich leiten zu lassen und auch manchmal etwas geduldig zu sein. Nach dem traditionellen Vortanzen, das mit viel Applaus belohnt wurde, erhielten die Kursteilnehmer ein Erinnerungsfoto sowie kleine Präsente. Auch das Trainerpaar wurde mit Blumen und Geschenken bedacht. Mit einem Auftritt der Showformation und der Rock The Billy Gruppe wurden im Verlauf des Abends die Gäste überrascht. Die Darbietungen hatten wenig mit gemütlichen Tanzschritten zu tun, sondern flotte Musik und schnelle Drehungen waren angesagt, begeisterten das Publikum und animierten zu viel Beifall. Gute Musik von DJ Mr. Swingman sorgte für einen tollen Abend in ungezwungener Atmosphäre mit viel Gelegenheit zum Tanz.

Den neuen Vereinsmitgliedern, die aus dem Kurs gewonnen werden konnten, stehen jeden Montag, Donnerstag und Freitag Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Übrigens, wer diesen Kurs verpasst hat, kann sich schon für den nächsten Kurs der am 11. September 2024 im Gasthof Aschenberger in Passau Grubweg startet, anmelden.

Infos bei: sandra.wagner.putz@gmail.com oder Mobil: +49 171 8020770 und Anmeldung unter: www.albatros-passau.de/kurse/