Training

Sandra Wagner-Putz

Trainer

Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft und so entschloss sich Sandra nach langjähriger Tanzerfahrung die Trainer C Ausbildung zu absolvieren. Mit Freude unterrichtet Sandra im Breitensport und gibt Tipps und Tricks, damit das Tanzen so richtig Spaß macht.

Sebastian Bachinger

Trainer

Zunächst als Auftrittstänzer im Bereich Standard und Latein, wechselte er 2012 zu den Albatrossen Passau. Hier wurde er schnell in die langjährige Formation integriert und im Jahr 2014 zum Trainer ausgebildet. Beim Tanzen legt Sebastian vor Allem Wert auf Spaß, Vielseitigkeit und körperliche Fitness, was auch seinem Beruf als Physiotherapeut zu verdanken ist.

Astrid Seidl

Trainer

Nachdem Astrid zwei Jahre Rock`n Roll getanzt hatte, wechselte Sie im Alter von 13 Jahren zum Boogie Woogie. Nach kurzer Zeit tanzte sie gleich bei zwei Vereinen in den Show- Auftrittsgruppen. Mit 18 Jahren entschloss sie sich den Kursleiterlehrgang zu machen und zwei Jahre später den Trainer C-Schein. Astrid ist im Breitensporttraining tätig.

Erika und Tom Labude

Trainer

Erika und Tom sind zertifizierte Trainer C im Boogie Woogie und 2018 machten die beiden zusätzliche eine Ausbildung Trainer C im West Coast Swing. Im Training geben sie ihr Wissen gerne an die Trainingsteilnehmer weiter. Erika ist auch als Jugendtrainerin eingesetzt und engagiert sich dort mit Kreativität und Freude.

Sybille und Karlheinz Höllseder

Trainer

Im Training legen die ehemaligen Turniertänzer im Einzel- und Formationstanz (ehem. 2-facher Deutscher Meister und Vize-Weltmeister) besonderen Wert auf Grundlagen wie Kondition, Tempo, Spannung und Schritt beim Tanzen. Ihre Erfahrungen geben sie als Kursleiter gerne weiter.

Christine Krompaß

Trainer

Um fachlich auf dem neuesten Stand zu sein, entschloss sich Christine 2011 die Trainer C Ausbildung zu machen. Mit Freude vermittelt Christine nun auch im Breitensporttraining den Tanzpaaren „Altbekanntes und Neues“.

Conny Baumgartner

Trainer

Für Tanzen konnte sich Conny schon immer begeistern. Seit 2006 tanzt sie Boogie im Verein. Freude, Spaß und Lachen gehören bei Conny zum Tanzen. Nach dem Motto „Wer Spaß hat im Training, kommt gerne wieder und ist auch bereit Neues zu lernen, “ gibt sie das im Kursleiterlehrgang 2011 Erlernte weiter.

Helmut Putz

Trainer

Viele Jahre schon ist Helmut vom Boogie Woogie fasziniert, als Allrounder macht er auch eine gute Figur im Disco Fox, West Cost Swing und sonstigen Tänzen. Kreativität im Tanzen ist eine seiner Stärken. Mit großem Engagement tanzt er in der Showauftrittsgruppe mit und als Trainer C ist er auch unterstützend im Breitensporttraining tätig.

Steffi Höllseder

Trainer

Schon als Jugendliche kam Steffi durch ihre Eltern zum Boogie Woogie. 2020 entschloss sie sich die Kursleiterausbildung zu machen. Mit viel Spaß übt Steffi mit den Jugendlichen Boogie Schritte und Choreographien ein. Vorbereitung und Mitwirkung bei den Auftritten der Jugendlichen zählt zu ihrem Aufgabengebiet.

Christine Straubinger

Trainer

Christine hat schon immer gerne getanzt und mit dem Boogie Kurs, den sie 2017 gemacht hat, entdeckte sie eine neue Leidenschaft für sich. Mit immer mehr Lust auf Neues trat sie gleich nach dem Kursabschluss der Auftrittsgruppe bei. Der Schritt zum Kursleiterlehrgang, den sie 2020 absolvierte, kam aus der Neugierde heraus, nicht nur die Dame zu tanzen, sondern auch die Rolle des Herrn zu erlernen. Christine ist unterstützend im Breitensport tätig.

Sandra Simmerl

Rock the Billy Instructor

Sandra tanzte schon einige Jahre Country-Line-Dance, bevor Sie 2013 in unseren Verein kam. 2020 machte Sie den Rock the Billy-Instructor in Linz. Rock the Billy ist ein Group-Dance-Fitness-Workout, das aus Schrittkombinationen des Boogie Woogie, Rock´n Roll, Swing und Jazzabilly besteht. Es trainiert den ganzen Körper, macht Spaß und ist auch für Einzelpersonen geeignet.

René Zimmer

Trainer

Wie der Zufall oft so spielt, kam René nach dem Ende seiner „Fußballer-Kariere“ mehr zufällig zum Boogiesport. 2013 entdeckten er und seine Frau Doris ihre Leidenschaft für das Generationen übergreifende Boogietanzen. Nach einem intensivem Trainings-Jahr durften die Beiden bei der „Showauftrittsguppe“ schnuppern und konnten auch hier nicht mehr loslassen. 2019 entschloss er sich die Ausbildung zum Kursleiter zu absolvieren, um Spaß und Freude am Boogie weitergeben zu können.

Heidrun Lachauer

Trainer

Seit 1998 tanzt Heidrun mit Leidenschaft Boogie Woogie. 2018 absolvierte sie den Kursleiterlehrgang und freut sich das Trainerteam im Breitensport Boogie Woogie zu unterstützen.

Schließen