Tanzsportabzeichen Boogie Woogie 2024

Tanzsportabzeichen Boogie Woogie 2024

Gleich zu Jahresbeginn bot der Rock`n Roll & Boogie Woogie Club Albatros e.V. Passau seinen Mitgliedern die Gelegenheit, sich in einem sechswöchigen Kurs auf das Tanzsportabzeichen Boogie Woogie vorzubereiten. Die Abnahme der Prüfung fand im Hotel zur Post in Erlau bei Obernzell statt. Die Tänzer und Tänzerinnen wurden vom Trainerpaar Sandra Wagner-Putz und Helmut Putz perfekt auf dieses Event vorbereitet. Die beiden verstanden es, den Paaren in ihrer Freizeitbeschäftigung, dem Boogie Tanzen, eine Zielsetzung zu geben, und sie zu motivieren, das eigene Können zu verbessern.

Schließlich galt es das Erlernte durch eine fachkompetente Jury bewerten zu lassen und je nachdem, wie sehr man den eigenen Fähigkeiten vertraute, wurde diese Auszeichnung in Bronze oder Silber angestrebt. Die Wertungsrichter Brigitte Bartlsperger von den Boogie Mäusen Straubing, Christine Krompaß und Sebastian Bachinger, beide von Albatros Passau, achteten auf jede Bewegung und in ihren Wertungsbögen trugen sie alles ein, was ihnen aufgefallen war.

Bei der Abnahme des Boogie-Woogie-Abzeichens war die Stimmung hervorragend und das Publikum sparte nicht mit Applaus für die Tanzperformance der der einzelnen Paare. Nach Beendigung der Wertungstänze war die Anspannung der Tänzer verflogen. Alle Teilnehmer hatten in Ihrer Kategorie jeweils die Prüfung bestanden und die Verleihung der Urkunden und DRBV-Abzeichen durch Sebastian Bachinger konnte erfolgen. Von der 2. Vorsitzenden Sandra Wagner-Putz gab es abschließend lobende Worte über die Leistungssteigerung aller teilnehmenden Tanzpaare.

Das Abzeichen in Bronze erwarben: Petra Baumgärtner, Herbert Schauer, Helga Steimer, Alois Nickl, Tamara Hackl, Philipp Pointecker, Carolin Beutlhauser, Stephan Beutlhauser, Ursula Hartl, Anton Ried, Brigitte Bauchinger, Brigitte Schreiner, Carmen Ebner, Manfred Ebner, Sabine Bauch, Herbert Steinmüller, Erika Rodler, Hans Böhmisch, Verena Strahberger, Moritz Bruckmeier, Reinhilde Bauer, Eduard Grimm

Silber erlangten: Claudia Eder, Anja Bruckmeier, Petra Baumgärtner, Herbert Schauer, Helga Steimer, Alois Nickl, Tamara Hackl, Philipp Pointecker, Carolin Beutlhauser, Stephan Beutlhauser, Ursula Hartl, Anton Ried, Anja Steinmüller, Brigitte Schreiner, Inge Kapfhammer, Heidrun Lachauer