Swinging Rivers Dreiflüsseseminar vom 12.-13-11-2022

Swinging Rivers Dreiflüsseseminar vom 12.-13-11-2022

Seminarteilnehmer: Gruppe “Train The Trainer“ mit Dozent Thomas Adler u. Dagmar Adler (vorne links)                       Foto: privat

An die 100 Teilnehmer besuchten dieses Jahr das „abgespeckte“ Dreiflüsseseminar des Boogie Woogie Clubs Albatros e.V. Passau, das dieses Mal auf Oberhaus im Haus der Jugend stattfand. Zu unsicher waren die Zeiten noch in der Planungsphase, die bereits zum Jahresanfang begann. So wurde für Hobbytänzer und fortgeschrittene Tänzer aus der Sparte Boogie Woogie anstatt eines Zwei-Tagesseminars nur ein Tagesseminar für Samstag angeboten. Hierfür konnte der Bundestrainer des DRBV Johannes Hien mit seiner Partnerin Kerstin Hien und die mehrfachen deutschen Meister Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs engagiert werden. Mit einem bunten Mix aus Leidenschaft, Spaß und Freude peppten die jungen Trainerpaare am Samstag in den beiden Gruppen die Trainingseinheiten auf. Die Teilnehmer waren begeistert auf Grund der Art und Weise, wie die jeweiligen Trainerteams die Trainingsinhalte vermittelten. Auch für die Teilnehmer der Gruppe „Train The Trainer“ stand mit dem Sportwart des DRBV Thomas Adler und Partnerin Dagmar Adler ein hochqualifiziertes Trainerpaar, das auch nationale und internationale Erfolge verzeichnen kann Verfügung. Hier konnten die Trainer und Trainerassistenten aus unterschiedlichen Vereinen in zwei Tagen ihre Lizenzen verlängern. Wie immer freute sich der Großteil der Seminarteilnehmer auf die Boogie-Party, die abends im Gasthof Aschenberger in Passau-Grubweg stattfand. DJ „Rockin`Daddy“ heizte den Partygästen auf der stets gefüllten Tanzfläche mit unvergesslichen Hits aus Boogie- und Swing-Musik ordentlich ein. Das Organisationsteam um den 1. Vorstand Karlheinz Höllseder war mit dem Ablauf der diesjährigen Veranstaltung absolut zufrieden und plant für nächstes Jahr wieder das große „Swinging Rivers“ Seminar abzuhalten.