Kursabschluss West Coast Swing im Gasthof Aschenberger

Kursabschluss West Coast Swing im Gasthof Aschenberger

West Coast SwingDer Tanz der mit der Zeit geht!

Vorne Mitte: West Coast Swing Trainer: Tom u. Erika Labude                                                                                 Foto: privat

Der West Coast Swing ist einer DER Trendtänze aus den USA, der sich seit 2018 als feste Sparte im Rock`n Roll & Boogie Woogie Club Albatros e.V. Passau etabliert hat. Regelmäßig halten die ausgebildeten West Coast Trainer Erika und Tom Labude Anfänger- u. Fortgeschrittenen Kurse ab, um diesen Tanz in der Region bekannt zu machen. Dass West Coast Swing zu fast jeder Musik getanzt werden kann, konnten die Teilnehmer des letzten Kurses, der im Gasthof Aschenberger stattgefunden hat, feststellen. Führen und Folgen, darauf legte das  Trainerpaar Erika und Tom großen Wert und auch das Erlernen von Grundfiguren des West Coast Swing lag den beiden am Herzen. So waren am letzten Kursabend beispielsweise Sugar Push, Leftside Pass, Underarm Turn und Whip keine Fremdwörter mehr und diese Figuren konnten selbständig getanzt werden. Einige der Teilnehmer konnte der Verein als Neu-Mitglieder gewinnen, und diese wurden herzlich zu den Trainings und sonstigen Vereinsveranstaltungen eingeladen.