International Rally West Coast Swing 2022

International Rally West Coast Swing 2022

International Rally West Coast Swing 2022

West Coast Swing Rally Teilnehmer 2022:  Jörg u. Tanja Pertuch, Ralf Schulze u. Sabine Hoppe, Tom u. Erika Labude, Martin Miedl u. Ursula Seidl, Oswald Simmet u. Rosa Tschech

Link zum Video auf YouTube:   https://youtu.be/REjdtx_lOCs

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Anfang September wurde auf der ganzen Welt der internationale West Coast Swing Flashmob getanzt- besser bekannt auch als „ International Rally West Coast Swing“. Die West Coast Swing Gruppe vom Rock`n Roll und Boogie Woogie Club Albatros e.V. Passau hatte sich zum Ziel gesetzt, die Choreographie von Olivier und Virginie Massart auf den Titel Body Moves von DNCE einzustudieren und am festgesetzten Termin zu tanzen. Ziel dieser jährlichen Veranstaltung ist es den Tanz, der auf nahezu alle Musikrichtungen getanzt werden kann, bekannter zu machen. Im Mai wurde die durchaus anspruchsvolle Choreographie für 2022 veröffentlicht, sodass die WCS-Trainer Erika und Tom Labude mit dem Einstudieren der einzelnen Figuren in den Trainings starten konnten. Fünf Paare, darunter zwei Paare, aus dem letzten Anfängerkurs, fanden sich schließlich zu weiteren Trainings ein, in denen die einzelnen Figuren zur Choreographie zusammengesetzt wurden. Letztes Wochenende war die Gruppe dann soweit sich zu präsentieren. An zwei verschiedenen Locations wurden Filmaufnahmen gemacht, die als Beitrag zur Internationalen West Coast Swing Rally 2022 auf YouTube hochgeladen wurden. Großer Dank geht an die Trainer Erika und Tom Labude, für die Durchführung und Organisation des Events und Dank auch an die Tänzer, die teils ohne Vorerfahrung so fleißig trainiert und wunderbar getanzt haben. Von heut auf morgen wird man zwar kein Tanzprofi, doch mit intensivem Training bringt man es weit im Tanzen und wird bei der nächsten Tanzparty zum Hingucker. Wer nun neugierig geworden ist, hat die Möglichkeit am nächsten Anfängerkurs West Coast Swing, der am Sonntag, den 18.09.2022 um 17:00 Uhr im Gasthof Aschenberger startet, teilzunehmen.

Infos und Anmeldung bei: Tom Labude  0160 941 26 557 oder tom@labude.co

ursula.seidl

Schließen