Vereinsausflug ins Grossartal

Vereinsausflug ins Grossartal

 

Nach Corona bedingter Zwangspause organisierte der Rock`n Roll und Boogie Woogie Club Albatros e.V. Passau erstmals wieder einen zweitägigen Vereinsausflug für seine Mitglieder. Ziel war das Tal der Almen – Großarl. Bei schönstem Wetter machten sich 51 Albatrosse auf den Weg in die Region Großarl. Am ersten Tag stand die Besichtigung eines Biobauerhofes mit Hofladen und hauseigener Brennerei auf dem Programm, wobei die Erzeugnisse des Biobauern ausgiebig probiert werden konnten. Nach der Stärkung bestand im Anschluss noch die Möglichkeit einer Wanderung zum Ötzlsee, einem Bergsee mit Natur-Kneippanlage oder eines Aufstieges zu der auf 1570m hoch gelegenen Kree-Alm. Diejenigen, die es ob der Temperaturen etwas ruhiger angehen wollten, konnten das Talmuseum besichtigen. Nach einem österreichischen Buffet am Abend im Hotel war für diejenigen, die noch Bewegungsdrang verspürten, die Gelegenheit geboten, ihre restliche Energie beim Tanzen oder auf der hauseigenen Kegelbahn auszuleben. Für den Sonntag war ein Ausflug zu der auf 1731 m gelegenen Bichlalm geplant, die entweder über die steile „Himmelsleiter“ oder über einen Forstweg erreichbar ist. Nicht nur diejenigen 15 Albatrosse, die die Mühen des Aufstiegs über die durchgängig steile Himmelsleiter auf sich genommen haben, wurden mit einem grandiosen Ausblick über das Tal belohnt. Wer sich noch fit fühlte, konnte von der Alm aus noch den 50-minütigen Aufstieg zum auf 1947m gelegenen Remsteinkopf in Angriff nehmen. Mit einem gemütlichen Nachmittag auf der Bichlalm ging ein gelungener Ausflug zu Ende. Vielen Dank nochmals an die Organisatoren für ein wunderschönes Wochenende.