BOOGIE WOOGIE BOOT-CAMP

BOOGIE WOOGIE BOOT-CAMP

BOOGIE WOOGIE BOOT-CAMP

BOOGIE WOOGIE BOOTCAMP

Foto: privat

"Es ist der 21.5.2022. Als wir um 10 Uhr an dem Parkplatz der Turnhalle Neustift ankommen, herrscht um uns herum schon mächtiges Gewusel. Fliegende Petticoats, geniale Sprungfiguren und adrette Herren mit Hosenträger und Fliege werden abgelichtet. Bei diesem Anblick kann man schon mal nostalgisch werden. An diesem Samstag begann offiziell das Trainingswochenende der Formationstänzer des Rock n' Roll und Boogie Woogie Clubs Albatros e.V. Passau. Als kleines Zuckerl für die Tänzer gab es vorab erstmal ein Fotoshooting: paarweise, einzeln und natürlich die gesamte Gruppe. Dann ging es aber auch schon los. Die Tänzer bekamen einen durchgetakteten Stundenplan mitgeteilt, beginnend mit einzelnen Figuren die geübt wurden, anschließend wurden die verschiedenen Choreografien durchgearbeitet. Um 13 Uhr war Mittagspause, danach ging es bis 17 Uhr weiter. Der erste Trainingstag wurde bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Andorfer ausgelassen gefeiert. Am Sonntag (22.05.22) standen alle wieder pünktlich um 10 Uhr in der Halle. Die Themen diesmal waren Paarharmonie, Verfeinerung der einzelnen Choreografie-Abschnitte und das Durchtanzen eines ganzen Auftritts. Um 17 Uhr war auch diesmal Schluss. Die Gruppe war am Ende des Tages erschöpft aber glücklich." 

(Text: Liesi Wever)

 

ursula.seidl

Schließen